Rotationstrommel-Kühlmaschine

Kurze Beschreibung:

Die Drehtrommelkühlermaschine soll in der Produktionslinie für organische Düngemittel oder in der Produktionslinie für NPK-Mehrnährstoffdünger entwickelt und verwendet werden, um den gesamten Düngemittelherstellungsprozess abzuschließen. DasDüngemittel Pellets Kühlmaschine folgen normalerweise dem Trocknungsprozess, um die Feuchtigkeit zu reduzieren und die Partikelfestigkeit zu erhöhen, während die Partikeltemperatur reduziert wird.


Produktdetail

Produkt Tags

Einführung 

Was ist die Düngemittelpellets-Kühlmaschine?

Das Düngemittel Pellets Kühlmaschine wurde entwickelt, um die Verschmutzung der kalten Luft zu reduzieren und die Arbeitsumgebung zu verbessern. Der Einsatz der Trommelkühlermaschine dient der Verkürzung des Düngemittelherstellungsprozesses. Die Kombination mit der Trocknungsmaschine kann die Kühlrate erheblich verbessern, nicht nur die Arbeitsintensität reduzieren, sondern auch etwas Feuchtigkeit entfernen und die Temperatur der Düngemittelgranulate senken. Das Rotationskühlermaschine kann auch zum Kühlen anderer pulverförmiger und körniger Materialien verwendet werden. Das Gerät verfügt über eine kompakte Struktur, eine hohe Kühleffizienz, eine zuverlässige Leistung und eine starke Anpassungsfähigkeit.

1

Arbeitsprinzip der Düngemittel-Pellets-Kühlmaschine

Düngemittel Pellets Kühlmaschine nimmt Wärmeaustauschmethode an, um Materialien zu kühlen. Es ist mit geschweißten Stahlspiralkratzflügeln vor dem Rohr und einer Hubplatte am Ende des Zylinders ausgestattet, und ein Hilfsrohrsystem sollte zusammen mit der Kühlmaschine installiert werden. Da sich der Zylinder kontinuierlich dreht, hebt die interne Hubplatte das Düngergranulat kontinuierlich auf und ab, um für den Wärmeaustausch vollständig mit der kalten Luft in Kontakt zu kommen. Der körnige Dünger wird vor dem Ausbringen auf 40°C abgesenkt. 

Merkmale der Düngemittel-Pellets-Kühlmaschine

1.Der Zylinder des Düngemittel Pellets Kühlmaschineist ein 14mm dickes angeformtes Spiralrohr, welches die Vorteile der hohen Rundlaufgenauigkeit und des stabilen Laufs von Stahl hat. Die Dicke der Hubplatte beträgt 5 mm.
2. Das Hohlrad, die Rollenriemenspannrolle und die Halterung sind alle aus Stahlguss.
3. Wählen Sie angemessene Betriebsparameter aus, um die "Zufuhr und den Wind" auszugleichen, wodurch die Austauscheffizienz des erheblich verbessert wird Düngemittel Pellets Kühlmaschine und Reduzierung des Energieverbrauchs um 30-50%.
4. Der Zylinder nimmt Spiralschlauch an, und die Stahlfabrik verwendet die gleiche Platte direkt, um in eine Spule zu schweißen, um Verformungen im späteren Stadium zu verhindern; Der bequeme Transport ist in zwei Abschnitte unterteilt, und die Zwischenflanschverbindung mit Goldverarbeitungs-Selbstabzug sorgt für eine enge Integration.

Düngemittel-Pellets-Kühler-Maschinen-Videoanzeige

Düngemittel Pellets Kühler Maschinenmodellauswahl

Es gibt viele Arten von Düngemittel Pellets Kühlmaschine, die nach den tatsächlichen Bedürfnissen ausgewählt oder angepasst werden können. Die wichtigsten technischen Parameter sind in der folgenden Tabelle aufgeführt:

Modell

Durchmesser

(mm)

Länge

(mm)

Abmessungen (mm)

Geschwindigkeit

(U/min)

Motor

 

Leistung (kW)

YZLQ-0880

800

8000

9000×1700×2400

6

Y132S-4

5.5

YZLQ-10100

1000

10000

11000×1600×2700

5

Y132M-4

7,5

YZLQ-12120

1200

12000

13000×2900×3000

4.5

Y132M-4

7,5

YZLQ-15150

1500

15000

16500×3400×3500

4.5

Y160L-4

15

YZLQ-18180

1800

18000

1900×3300×4000

4.5

Y225M-6

30

YZLQ-20200

2000

20000

21600×3650×4400

4.3

Y250M-6

37

YZLQ-22220

2200

22000

23800×3800×4800

4

Y250M-6

37

YZLQ-24240

2400

24000

26000×4000×5200

4

Y280S-6

45

 


  • Vorherige:
  • Nächste:

  • Schreiben Sie hier Ihre Nachricht und senden Sie sie an uns

    Verwandte Produkte

    • Rubber Belt Conveyor Machine

      Gummibandfördermaschine

      Einführung Wofür wird die Gummibandfördermaschine verwendet? Die Gummibandfördermaschine wird zum Verpacken, Be- und Entladen der Waren im Kai und Lager verwendet. Es hat die Vorteile der Kompaktbauweise, der einfachen Bedienung, der bequemen Bewegung, des schönen Aussehens. Gummibandfördermaschine ist auch geeignet für ...

    • Two-Stage Fertilizer Crusher Machine

      Zweistufige Düngerzerkleinerungsmaschine

      Einführung Was ist die zweistufige Düngezerkleinerungsmaschine? Die zweistufige Düngezerkleinerungsmaschine ist ein neuartiger Brecher, der nach Langzeituntersuchung und sorgfältigem Design durch Menschen aus allen Lebensbereichen leicht feuchte Kohlengang, Schiefer, Asche und andere Materialien zerkleinern kann. Diese Maschine eignet sich zum Zerkleinern von Rohmate...

    • Double-axle Chain Crusher Machine Fertilizer Crusher

      Doppelachs-Kettenbrecher-Maschine Dünger Cr...

      Einführung Was ist die doppelachsige Kettendüngerbrechermaschine? Der doppelachsige Kettenbrecher-Maschinen-Düngerbrecher wird nicht nur zum Zerkleinern von Klumpen der organischen Düngemittelproduktion verwendet, sondern wird auch häufig in der Chemie-, Baustoff-, Bergbau- und anderen Industrie verwendet, wobei MoCar-Bide-Kettenplatten mit hoher Intensitätsbeständigkeit verwendet werden. Sie...

    • Disc Organic & Compound Fertilizer Granulator

      Disketten-Granulator für organische und zusammengesetzte Düngemittel

      Einführung Was ist ein organischer und zusammengesetzter Düngergranulator mit Scheiben/Pfanne? Diese Serie von Granulierscheiben ist mit drei Entladeöffnungen ausgestattet, erleichtert die kontinuierliche Produktion, reduziert die Arbeitsintensität erheblich und verbessert die Arbeitseffizienz. Das Untersetzungsgetriebe und der Motor verwenden einen flexiblen Riemenantrieb, um reibungslos zu starten, den Aufprall für...

    • Inclined Sieving Solid-liquid Separator

      Schrägsieb-Fest-Flüssig-Separator

      Einführung Was ist der Schrägsieb-Fest-Flüssig-Separator? Es ist eine Umweltschutzausrüstung für die Austrocknung von Geflügelmist. Es kann die Roh- und Fäkalienabwässer aus Tierabfällen in flüssigen organischen Dünger und festen organischen Dünger trennen. Der flüssige organische Dünger kann für Pflanzen verwendet werden ...

    • Automatic Packaging Machine

      Automatische Verpackungsmaschine

      Einführung Was ist die automatische Verpackungsmaschine? Die Verpackungsmaschine für Düngemittel wird zum Verpacken von Düngemittelpellets verwendet, die für die quantitative Verpackung von Materialien bestimmt sind. Es umfasst den Doppeleimertyp und den Einzeleimertyp. Die Maschine zeichnet sich durch integrierte Struktur, einfache Installation, einfache Wartung und recht hohe ...

Rotary Drum Cooling Machine

Short Description:

The rotary drum cooler machine is to be designed and used in organic fertilizer production line or NPK compound fertilizer production line to finish the complete fertilizer manufacturing process. The Fertilizer Pellets Cooling Machine usually follow the drying process to reduce the moisture and increase the particle strength while reducing the particle temperature.


Product Detail

Product Tags

Introduction 

What is the Fertilizer Pellets Cooling Machine?

The Fertilizer Pellets Cooling Machine is designed to reduce the pollution of the cold air and improve the working environment. The using of the drum cooler machine is to shorten the fertilizer manufacturing process. Matching with the drying machine can greatly improve the cooling rate, not only reduce labor intensity, but also further remove some moisture and reduce the temperature of fertilizer granules. The rotary cooler machine can also be used for cooling other powdery and granular materials. The device has compact structure, high cooling efficiency, reliable performance and strong adaptability.

1

Work Principle of Fertilizer Pellets Cooler Machine

Fertilizer Pellets Cooling Machine adopts heating exchange method to cool materials. It is equipped with welded steel spiral scraping wings in front of the tube and lifting plate at the end of the cylinder, and auxiliary piping system should be installed together with the cooling machine. As the cylinder rotating continuously, the internal lifting plate continuously lift the fertilizer granules up and down to make fully contact with the cold air for the heat exchanging. The granular fertilizer will be lowered to 40°C before being discharged. 

Features of Fertilizer Pellets Cooler Machine

1.The cylinder of the Fertilizer Pellets Cooling Machine is a 14mm thick integrally formed spiral tube, which has the advantages of high concentricity and stable operation of steel. The thickness of the lifting plate is 5mm.
2. The ring gear, roller belt idler and bracket are all steel castings.
3. Select reasonable operating parameters to balance the “feed and wind”, thereby greatly improving the exchanging efficiency of the Fertilizer Pellets Cooling Machine and reducing the energy consumption by 30-50%.
4. The cylinder adopts spiral tube, and the steel factory directly uses the same plate to weld into a bobbin to prevent deformation in the later stage; convenient transportation is divided into two sections, and the intermediate flange connection with gold processing self-deduction ensures tight integration.

Fertilizer Pellets Cooler Machine Video Display

Fertilizer Pellets Cooler Machine Model Selection

There are many types of Fertilizer Pellets Cooling Machine, which can be selected according to the actual needs, or customized. The main technical parameters are shown in the following table:

Model

Diameter

(mm)

Length

(mm)

Dimensions (mm)

Speed

(r/min)

Motor

 

Power (kw)

YZLQ-0880

800

8000

9000×1700×2400

6

Y132S-4

5.5

YZLQ-10100

1000

10000

11000×1600×2700

5

Y132M-4

7.5

YZLQ-12120

1200

12000

13000×2900×3000

4.5

Y132M-4

7.5

YZLQ-15150

1500

15000

16500×3400×3500

4.5

Y160L-4

15

YZLQ-18180

1800

18000

19600×3300×4000

4.5

Y225M-6

30

YZLQ-20200

2000

20000

21600×3650×4400

4.3

Y250M-6

37

YZLQ-22220

2200

22000

23800×3800×4800

4

Y250M-6

37

YZLQ-24240

2400

24000

26000×4000×5200

4

Y280S-6

45

 


  • Previous:
  • Next:

  • Write your message here and send it to us

    Related products

    • New Type Organic Fertilizer Granulator

      New Type Organic Fertilizer Granulator

      Introduction  What's the New Type Organic Fertilizer Granulator? New Type Organic Fertilizer Granulator is widely used in granulation of organic fertilizer. A new type of organic fertilizer granulator, also known as wet agitation granulation machine and internal agitation granulation machine, is the latest new organic fertilizer granulat...

    • Factory source Spray Drying Granulator - New Type Organic & Compound Fertilizer Granulator Machine – YiZheng

      Factory source Spray Drying Granulator - New T...

      The New Type Organic & Compound Fertilizer Granulator Machine makes use of the aerodynamic force generated by the high-speed rotating mechanical stirring force in the cylinder to make the fine materials continuous mixing, granulation, spheroidization, extrusion, collision, compact and strengthen, finally become into granules. The machine is widely used in the production of high nitrogen content fertilizer such as organic and inorganic compound fertilizer.  The New Type Organic & Compo...

    • New Type Organic & Compound Fertilizer Granulator Machine

      New Type Organic & Compound Fertilizer Gra...

      Introduction  What's the New Type Organic & Compound Fertilizer Granulator Machine? The New Type Organic & Compound Fertilizer Granulator Machine makes use of the aerodynamic force generated by the high-speed rotating mechanical stirring force in the cylinder to make the fine materials continuous mixing, granulation, spheroidization,...

    • Double-axle Chain Crusher Machine Fertilizer Crusher

      Double-axle Chain Crusher Machine Fertilizer Cr...

      Introduction  What is the Double-axle Chain Fertilizer Crusher Machine? The Double-axle Chain Crusher Machine Fertilizer Crusher is not only used to crush lumps of organic fertilizer production, but also widely used in chemical, building materials, mining and other industries, using high intensity resistance MoCar bide chain plate. The m...

    • Automatic Dynamic Fertilizer Batching Machine

      Automatic Dynamic Fertilizer Batching Machine

      Introduction  What is the Automatic Dynamic Fertilizer Batching Machine? Automatic Dynamic Fertilizer Batching Equipment is mainly used for accurate weighing and dosing with bulk materials in continuous fertilizer production line to control the amount of feed and ensure the accurate formulation. ...

    • Flat-die Extrusion granulator

      Flat-die Extrusion granulator

      Introduction  What's the Flat Die Fertilizer Extrusion Granulator Machine? Flat Die Fertilizer Extrusion Granulator Machine is designed for different type and series. The flat die granulator machine uses the straight guide transmission form, which makes the roller self-rotating under the action of frictional force. The powder material is...