Granulierer für organische Düngemittel des neuen Typs

Kurze Beschreibung:

Granulierer für organische Düngemittel des neuen Typs wird verwendet, um kugelförmige Partikel direkt zu granulieren, indem alle Arten von organischen Stoffen nach der Fermentation und Zerkleinerung verwendet werden. 


Produktdetail

Produkt Tags

Einführung 

Was ist der neue organische Düngergranulator?

Granulierer für organische Düngemittel des neuen Typs wird häufig bei der Granulierung von organischem Dünger verwendet. Eine neue Art von Granulator für organische Düngemittel, auch bekannt als Nassrührgranuliermaschine und interne Rührgranuliermaschine, ist der neueste neue von unserem Unternehmen entwickelte Granulator für organische Düngemittel. Die Maschine kann nicht nur eine Vielzahl von organischen Stoffen granulieren, insbesondere für grobe Fasermaterialien, die mit herkömmlichen Geräten schwer zu granulieren sind, wie Erntestroh, Weinrückstände, Pilzrückstände, Arzneimittelrückstände, Tierdung usw. Die Granulierung kann nach der Fermentation erfolgen, und es kann auch die bessere Wirkung der Getreideherstellung auf sauren und kommunalen Schlamm erzielt werden. 

Wo kann organischer Dünger hergeleitet werden?

Kommerzielle organische Düngemittel:

a) Industrieabfälle: wie Destillier-, Essig-, Maniok-, Zucker-, Furfural-Rückstände usw.

b) Kommunaler Schlamm: wie Flussschlamm, Abwasserschlamm usw. Herstellung von organischen Düngemitteln und Klassifizierung der Versorgungsbasis: Seidenraupensand, Pilzrückstände, Seetangrückstände, Phosphorzitronensäurerückstände, Maniokrückstände, Proteinschlamm, Glucuronidrückstände, Aminosäurehuminsäure Säure, Ölrückstände, Grasasche, Schalenpulver, gleichzeitig arbeitend, Erdnussschalenpulver usw.

Bio-organischer Dünger:

a) Landwirtschaftliche Abfälle: wie Stroh, Sojaschrot, Baumwollschrot usw.

b) Vieh- und Geflügelmist: wie Hühnermist, Rinder-, Schaf- und Pferdemist, Kaninchenmist;

c) Hausmüll: wie Küchenmüll; 

Arbeitsprinzip des neuartigen Granulators für organische Düngemittel

Das neuer organischer Düngergranulator nutzt die mechanische Rührkraft der Hochgeschwindigkeitsrotation und die daraus resultierende Aerodynamik, um kontinuierlich feines Pulver in der Maschine zu mischen, zu granulieren, kugelförmig, dicht und andere Prozesse zu erzeugen, um eine Granulierung zu erreichen. Die Partikelform ist kugelförmig, die Partikelgröße liegt im Allgemeinen zwischen 1,5 und 4 mm und die Partikelgröße von 2 bis 4,5 mm beträgt 90%. Der Partikeldurchmesser kann durch Materialmischung und Spindeldrehzahl entsprechend eingestellt werden. Normalerweise gilt: Je geringer die Mischmenge, desto höher die Rotationsgeschwindigkeit, desto kleiner die Partikel und desto größer die Partikel.

Merkmale des neuen Typs organischer Dünger-Granulator

Das Produktgranulat ist runde Kugel.

Der Bio-Anteil kann bis zu 100% hoch sein, um reines Bio-Granulat zu machen.

Organische Materialpartikel können unter einer bestimmten Kraft aufwachsen, ohne dass Bindemittel hinzugefügt werden muss. beim Granulieren.

Produktgranulat ist massiv, es kann direkt nach der Granulierung gesiebt werden, um die Energie zu reduzieren. Trocknung verbraucht.

Nach der Gärung müssen die organischen Stoffe nicht trocknen, die Feuchtigkeit des Rohmaterials kann 20-40% betragen.

Technologie Produktionslinie für die Granulierung von organischem Dünger

Um den Bedarf der großflächigen organischen Düngemittel zu decken, haben WE Zhengzhou Yizheng Heavy Machinery Co., Ltd.  Entwerfen und produzieren Sie professionell die Produktionslinie für organische Düngemittel und die entsprechenden Maschinen, die für die verschiedenen organischen Materialien geeignet sind, und ist in China führend auf diesem Gebiet. 

Jahresleistung einer kleinen organischen Düngemittelanlage (300 Arbeitstage)

10.000 Tonnen/Jahr

20.000 Tonnen/Jahr

30.000 Tonnen/Jahr

1,4 Tonnen/Stunde

2,8 Tonnen/Stunde

4,2 Tonnen/Stunde

Jahresleistung einer mittelgroßen organischen Düngeanlage 

50.000 Tonnen/Jahr 60.000 Tonnen/Jahr 70.000 Tonnen/Jahr 80.000 Tonnen/Jahr 90.000 Tonnen/Jahr 100.000 Tonnen/Jahr
6,9 Tonnen/Stunde 8,3 Tonnen/Stunde 9,7 Tonnen/Stunde 11 Tonnen/Stunde 12,5 Tonnen/Stunde 13,8 Tonnen/Stunde

Jahresleistung einer großen organischen Düngemittelanlage      

  150.000 Tonnen/Jahr  200.000 Tonnen/Jahr  250.000 Tonnen/Jahr   300.000 Tonnen/Jahr
  20,8 Tonnen/Stunde 27,7 Tonnen/Stunde 34,7 Tonnen/Stunde   41,6 Tonnen/Stunde


Frei von saisonalen Einschränkungen und geringen Gemeinkosten Aerobe Fermentation

„Verwandeln Sie Abfälle in Schätze“, keine schlechte Behandlung, ungefährliche Behandlung

SHortproduktionszyklus von organischem Dünger

Seinfache Bedienung und komfortable Verwaltung 

111

Arbeitsprozess der Produktionslinie für organische Düngemittel

  • Fermentationsprozess: 

Die Fermentation ist der grundlegende Herstellungsprozess. Feuchtigkeit, Temperatur und Zeit müssen streng kontrolliert werden. Kompostwender ist die organische Düngemaschine, die verwendet wird, um die Fermentation von Mikroorganismen zu beschleunigen und die Qualität des Komposts zu verbessern.

  • Zerkleinerungsprozess: 

Klumpenmaterialien sollten nach dem Fermentationsprozess zerkleinert werden. Es ist schwierig, die Materie manuell zu Granulat zu machen. Auf diese Weise ist es notwendig, Düngerbrecher zu verwenden. Wir empfehlen Kunden, eine Brechermaschine für Materialien mit hoher Feuchtigkeit zu wählen, da sie halbnasses Material zerkleinern kann und eine hohe Zerkleinerungseffizienz aufweist.

  • Granulierprozess: 

Es ist der wichtige Produktionsprozess in der gesamten Produktionslinie. Je nach Bedarf können Nährstoffe hinzugefügt werden. Kugelförmige Partikel werden verarbeitet, was viel Energie spart. Daher ist die Wahl der richtigen organischen Düngermaschine besonders wichtig. Ein neuer organischer Düngergranulator ist die am besten geeignete Maschine.

  • Trocknungsprozess:

Nach dem Granulieren muss das Granulat getrocknet werden. Die Feuchtigkeit von organischem Dünger wird auf 10%-40% reduziert. Die Drehtrommel-Drinkmaschine ist eine Ausrüstung zur Reduzierung der Feuchtigkeit der Partikel, die für die organische Düngemittelproduktion geeignet ist.

  • Kühlprozess:

Um die Qualität zu gewährleisten, sollten die Partikel nach dem Trocknen mit Hilfe einer Drehtrommelkühlmaschine abgekühlt werden.

  • Untersuchungsvorgang:

Bei der Produktion werden unqualifizierte organische Düngemittel verwendet. Es braucht eine Drehtrommel-Düngersiebmaschine, um die Ausschussware von der Standardsubstanz zu trennen.

  • Verpackungsprozess:

Düngemittelverpackungsmaschine wird zum Verpacken von verarbeiteten Düngemitteln verwendet. Wir können Verpackungsmaschine verwenden, um die Partikel zu verpacken und zu verpacken. Es kann Verpackungsprodukte automatisch und effizient erreichen.

Neue Art organischer Dünger-Granulator-Videoanzeige

Modellauswahl des neuen Typs für organische Düngemittelgranulatoren 

Die Granulatorspezifikationsmodelle sind 400, 600, 800, 1000, 1200, 1500 und andere Spezifikationen, die auch an die tatsächlichen Bedürfnisse angepasst werden können.

Modell

Granulatgröße (mm)

Leistung (kW)

Neigung (°)

Abmessungen (L×B×H) (mm)

 

YZZLYJ-400

1~5

22

1,5

3500×1000×800

YZZLYJ -600

1~5

37

1,5

4200×1600×1100

YZZLYJ -800

1~5

55

1,5

4200×1800×1300

YZZLYJ -1000

1~5

75

1,5

4600×2200×1600

YZZLYJ -1200

1~5

90

1,5

4700×2300×1600

YZZLYJ -1500

1~5

110

1,5

5400×2700×1900


  • Bisherige:
  • Nächste:

  • Schreiben Sie hier Ihre Nachricht und senden Sie sie an uns

    Verwandte Produkte

    • Counter Flow Cooling Machine

      Gegenstrom-Kühlmaschine

      Einführung Was ist die Gegenstromkühlmaschine? Die neue Generation von Gegenstromkühlmaschinen, die von unserem Unternehmen erforscht und entwickelt wurden, die Materialtemperatur nach dem Abkühlen ist nicht höher als die Raumtemperatur 5 , die Niederschlagsrate beträgt nicht weniger als 3,8%, für die Herstellung hochwertiger Pellets, verlängern pro der stora...

    • Vertical Chain Fertilizer Crusher Machine

      Vertikale Kettendüngerbrechermaschine

      Einführung Was ist die Vertikalketten-Düngezerkleinerungsmaschine? Der vertikale Kettendüngerbrecher ist eine der am häufigsten verwendeten Brechanlagen in der Mehrnährstoffdüngerindustrie. Es hat eine starke Anpassungsfähigkeit für das Material mit hohem Wassergehalt und kann reibungslos ohne Blockieren zugeführt werden. Das Material kommt von der f...

    • Rotary Single Cylinder Drying Machine in Fertilizer Processing

      Rotations-Einzylinder-Trocknungsmaschine in Düngemittel...

      Einführung Was ist die Rotations-Einzylinder-Trocknungsmaschine? Die Rotations-Einzylinder-Trocknungsmaschine ist eine groß angelegte Produktionsmaschine zum Trocknen geformter Düngemittelpartikel in der Düngemittelindustrie. Es ist eines der wichtigsten Geräte. Die Rotations-Einzylinder-Trocknungsmaschine dient zum Trocknen organischer Düngemittelpartikel mit...

    • Horizontal Fermentation Tank

      Horizontaler Gärtank

      Einführung Was ist der horizontale Gärtank? Der Hochtemperatur-Abfall- und Gärungsmischtank führt hauptsächlich eine aerobe Hochtemperatur-Fermentation von Vieh- und Geflügelmist, Küchenabfällen, Schlamm und anderen Abfällen durch, indem die Aktivität von Mikroorganismen genutzt wird, um eine integrierte Schlammbehandlung zu erreichen, die harmlos ist...

    • Disc Mixer Machine

      Disc-Mixer-Maschine

      Einführung Was ist die Scheibendüngermischmaschine? Die Scheibendüngermischmaschine mischt das Rohmaterial, bestehend aus einer Mischscheibe, einem Mischarm, einem Rahmen, einem Getriebepaket und einem Übertragungsmechanismus. Seine Merkmale sind, dass in der Mitte der Mischscheibe ein Zylinder angeordnet ist, auf dem ein Zylinderdeckel ...

    • Double Shaft Fertilizer Mixer Machine

      Doppelwellen-Düngermischmaschine

      Einführung Was ist die Doppelwellen-Düngermischmaschine? Die Doppelwellen-Düngermischmaschine ist eine effiziente Mischausrüstung. Je länger der Haupttank, desto besser der Mischeffekt. Der Hauptrohstoff und weitere Hilfsstoffe werden gleichzeitig der Anlage zugeführt und gleichmäßig gemischt und dann von der b...

New Type Organic Fertilizer Granulator

Short Description:

New Type Organic Fertilizer Granulator is used to granulate ball shape particles directly by using all kinds of organic matters after fermentation and crushing. 


Product Detail

Product Tags

Introduction 

What's the New Type Organic Fertilizer Granulator?

New Type Organic Fertilizer Granulator is widely used in granulation of organic fertilizer. A new type of organic fertilizer granulator, also known as wet agitation granulation machine and internal agitation granulation machine, is the latest new organic fertilizer granulator developed by our company. The machine can not only granulate a variety of organic matter, especially for the coarse fiber materials which are difficult to be granulated by conventional equipment, such as crop straw, wine residue, mushroom residue, drug residue, animal dung and so on. The granulation can be made after fermentation, and it also can be achieved the better effect of grain making to acid and municipal sludge. 

Where can derive of organic fertilizer?

Commercial Organic Fertilizers:

a) Industrial waste: such as distiller's grains, vinegar grains, cassava residues, sugar residues, furfural residues, etc.

b) Municipal sludge: such as river sludge, sewer sludge, etc. Organic fertilizer raw material production and supply base classification: silkworm sand, mushroom residue, kelp residue, phosphocitric acid residue, cassava residue, protein mud, glucuronide residue, amino acid humic acid, oil residue, grass ash, shell powder, concurrently operating, peanut shell powder, etc.

Bio-Organic Fertilizer:

a) Agricultural waste: such as straw, soybean meal, cotton meal, etc.

b) Livestock and poultry manure: such as chicken manure, cattle, sheep and horse manure, rabbit manure;

c) Household garbage: such as kitchen garbage; 

Work Principle of New Type Organic Fertilizer Granulator

The new type organic fertilizer granulator uses the mechanical stirring force of high-speed rotation and the aerodynamics resulting from it to continuously mix, granulate, spherical, dense and other processes of fine powder in the machine, so as to achieve granulation. The particle shape is spherical, the particle size is generally between 1.5 and 4 mm, and the particle size of 2~4.5mm is ≥90%. The particle diameter can be appropriately adjusted by material mixing and spindle speed. Usually, the lower the mixing amount, the higher the rotation speed, the smaller the particle, and the larger the particle.

Features of New Type Organic Fertilizer Granulator

The product granule is round ball.

The organic content can be high to 100%, make pure organic granulate.

Organic material particles can grow up under a certain force, no need to add binder. when granulating.

Product granule is massy, it can sieve directly after granulation to reduce the energy. consumption of drying.

After fermentation organics don't need to dry, moisture of the raw material can be in. 20%-40%.

Technology Organic Fertilizer Granulation Production Line

In order to meet the needs of the large-scale organic fertilizers, WE Zhengzhou Yizheng Heavy Machinery Co., Ltd.  professionally design and manufacture the organic fertilizer production line and relevant machines fitting for the different organic materials, which has been the leader in the field in China. 

Annual Output of Small-Sized Organic Fertilizer Plant (300 Working Days)

10,000 tons/ year

20,000 tons/ year

30,000 tons/ year

1.4 tons/ hour

2.8 tons/ hour

4.2 tons/ hour

Annual Output of Medium-Sized Organic Fertilizer Plant 

50,000 tons/ year 60,000 tons/ year 70,000 tons/ year 80,000 tons/ year 90,000 tons/ year 100,000 tons/ year
6.9 tons/ hour 8.3 tons/ hour 9.7 tons/ hour 11 tons/ hour 12.5 tons/ hour 13.8 tons/ hour

Annual Output of Large-Sized Organic Fertilizer Plant      

  150,000 tons/ year  200,000 tons/ year  250,000 tons/ year   300,000 tons/ year
  20.8 tons/ hour 27.7 tons/ hour 34.7 tons/ hour   41.6 tons/ hour


Free from seasonal restrictions and low overhead costs Aerobic fermentation

“Turn waste into treasure”, no foul treatment, harmless treatment

Short production cycle of organic fertilizer

Simple operation and convenient management 

111

Working Process of Organic Fertilizer Production Line

  • Fermentation Process: 

Fermentation is the basic process of production. Moisture, temperature and time need to be strictly controlled. Compost turner is the organic fertilizer machine used to accelerate the fermentation of micro-organisms and improve the quality of compost.

  • Crushing Process: 

Lump materials should be crushed after the fermentation process. It is difficult to make the matter into granules manually. In this way, it is necessary to use fertilizer crusher. We recommend customers choose high moisture materials crusher machine, as it can crush semi-wet material and with high crushing efficiency.

  • Granulating Process: 

It is the important production process in the whole production line. According to different requirements, nutrients can be added. Spherical particals are processed, saving plenty of energy. Therefore, choosing the proper organic fertilizer machine is particularly essential. New type organic fertilizer granulator is the most suitable machine.

  • Drying Process:

After granulating, the granules are in need of drying. The moisture of organic fertilizer is reduced to 10%-40%. Rotary drum dring machine is an equipment to reduce the moisture of the particles, which is feasible for organic fertilizer production.

  • Cooling Process:

In order to ensure quality, the particles should be cooling after drying with the help of rotary drum cooling machine.

  • Screening Process:

There are unqualified organic fertilizers during production. It needs rotary drum fertilizer screening machine to separate the rejected goods from standard substance.

  • Packing Process:

Fertilizer packaging machine is used for packing processed fertilizers. We can use packing machine to pack and bag the particles.It can achieve pack products automatically and efficiently.

New Type Organic Fertilizer Granulator Video Display

New Type Organic Fertilizer Granulator Model Selection 

The granulator specification models are 400, 600, 800, 1000, 1200, 1500 and other specifications, which can also be customized according to actual needs.

Model

Granule Size (mm)

Power (kw)

Inclination (°)

Dimensions (L× W ×H) (mm)

 

YZZLYJ-400

1~5

22

1.5

3500×1000×800

YZZLYJ -600

1~5

37

1.5

4200×1600×1100

YZZLYJ -800

1~5

55

1.5

4200×1800×1300

YZZLYJ -1000

1~5

75

1.5

4600×2200×1600

YZZLYJ -1200

1~5

90

1.5

4700×2300×1600

YZZLYJ -1500

1~5

110

1.5

5400×2700×1900


  • Previous:
  • Next:

  • Write your message here and send it to us

    Related products

    • Portable Mobile Belt Conveyor

      Portable Mobile Belt Conveyor

      Introduction  What is the Portable Mobile Belt Conveyor used for? Portable Mobile Belt Conveyor can be widely used in chemical industry, coal, mine, electrical department, light industry, grain, transportation department etc. It is suitable for conveying various materials in granular or powder. The bulk density should be 0.5~2.5t/m3. It ...

    • Vertical Chain Fertilizer Crusher Machine

      Vertical Chain Fertilizer Crusher Machine

      Introduction  What is the Vertical Chain Fertilizer Crusher Machine? The Vertical Chain Fertilizer Crusher is one of the most commonly used crushing equipment in the compound fertilizer industry. It has a strong adaptability for the material with high water content and can feeding smoothly without blocking. The material enters from the f...

    • Double Shaft Fertilizer Mixer Machine

      Double Shaft Fertilizer Mixer Machine

      Introduction  What is the Double Shaft Fertilizer Mixer Machine? Double Shaft Fertilizer Mixer Machine is an efficient mixing equipment, the longer the main tank, the better the mixing effect. The main raw material and other auxiliary materials are fed into the equipment at the same time and mixed uniformly, and then transported by the b...

    • BB Fertilizer Mixer

      BB Fertilizer Mixer

      Introduction  What is the BB Fertilizer Mixer Machine? BB Fertilizer Mixer Machine is input materials through the feeding lifting system, the steel bin goes up and down to feed materials, which directly discharged into the mixer, and the BB fertilizer mixer through special internal screw mechanism and unique three- dimensional structure ...

    • Straw & Wood Crusher

      Straw & Wood Crusher

      Introduction  What is the Straw & Wood Crusher? The Straw & Wood Crusher on the basis of absorbing the advantages of many other kinds of crusher and adding the new function of cutting disc, it makes full use of crushing principles and combine the crushing technologies with hit, cut, collision and grind. ...