Heißluftofen

Kurze Beschreibung:

Gas-Öl Heißluftofen arbeitet immer mit der Trocknermaschine in der Düngemittelproduktionslinie.


Produktdetail

Produkt Tags

Einführung 

Was ist der Heißluftofen?

Das Heißluftofen nutzt den Brennstoff zum direkten Verbrennen, bildet durch Hochreinigungsbehandlung Heißwind und kontaktiert das Material direkt zum Erhitzen und Trocknen oder Backen. Es hat sich in vielen Branchen zu einem Ersatzprodukt für elektrische Wärmequellen und traditionelle Dampfkraftwärmequellen entwickelt.

1

Wofür wird der Heißluftofen verwendet?

Der Kraftstoffverbrauch von Heißluftofen ist etwa die Hälfte der Verwendung von Dampf oder anderen indirekten Heizgeräten. Daher kann die direkte hochreine Heißluft verwendet werden, ohne die Qualität des getrockneten Produkts zu beeinträchtigen.

 Kraftstoff kann unterteilt werden in:

 1 Feste Brennstoffe wie Kohle und Koks.

 ② Flüssiger Kraftstoff wie Diesel, Schweröl, Kraftstoff auf Alkoholbasis

 ③ Gasbrennstoff, wie Kohlegas, Erdgas und Flüssiggas.

 Die durch die Brennstoffverbrennungsreaktion erzeugte heiße Luft kommt mit der Außenluft in Kontakt und vermischt sich bis zu einer bestimmten Temperatur und gelangt dann direkt in die Trocknungsmaschine, sodass die gemischte heiße Luft vollständig mit den Düngemittelkörnern in Kontakt kommt, um die Feuchtigkeit abzutransportieren. Um die Reaktionswärme der Verbrennung zu nutzen, muss eine ganze Reihe von Brennstoffverbrennungsanlagen zusammengearbeitet werden, wie zum Beispiel: Kohlebrenner, Ölbrenner, Gasbrenner usw.

Arbeitsprinzip des Heißluftofens

Beim Trocknungsprozess und beim Nassgranulationsprozess ist der Heißluftofen eine notwendige zugehörige Ausrüstung, die die notwendige Wärmequelle für das Trocknersystem bereitstellt. Die Serie von Gas-/Öl-Heißluftöfen zeichnet sich durch hohe Temperatur, niedrigen Druck, genaue Temperaturregelung und hohe Nutzung der Wärmeenergie aus. Der Luftvorwärmer ist im Heck eines großen Heißluftofens installiert, um die Effizienz von . zu verbessern Heißluftofen. Die konvektive Heizfläche nimmt auf der Grundlage einer strengen Berechnung eine höhere angemessene Rate an, um die vollständige Wärmeübertragung des Ofenkörpers und den hohen thermischen Wirkungsgrad von zu gewährleistenHeißluftofen.

Merkmale des Heißluftofens

Der Test des Heißluftofen des Mehrnährstoffdüngerherstellers beweist, dass die Heizfläche groß genug ist und das Heißluftvolumen ausreichend ist, wodurch die Temperaturdifferenz zwischen Kopf und Schwanz stark reduziert wird Rotations-Einzylinder-Trocknungsmaschine, so dass der Feuchtigkeitsgehalt des Mehrnährstoffdüngers innerhalb des angegebenen Bereichs leicht kontrolliert werden kann. Die Tatsache bewies, dass die Verwendung vonHeißluftofen kann nicht nur die Feuchtigkeit des Granulats nach dem Trocknen kontrollieren, sondern auch das große Problem der Düngemittelagglomeration lösen und gleichzeitig den Einsatz von Antibackmittel reduzieren, um die Produktionskosten zu senken.

Heißluftofen-Videodisplay

Modellauswahl des Heißluftofens

Modell

YZRFL-120

YZRFL-180

YZRFL-240

YZRFL-300

Nennwärmeversorgung

1,4

2.1

2,8

3.5

Thermischen Wirkungsgrad(%)

73

73

73

73

Kohleverbrauch (kg/h)

254

381

508

635

Stromverbrauch(kw/h)

48

52

60

70

Luftzufuhrvolumen (m3/h)

48797

48797

65000

68000


  • Vorherige:
  • Nächste:

  • Schreiben Sie hier Ihre Nachricht und senden Sie sie an uns

    Verwandte Produkte

    • New Type Organic Fertilizer Granulator

      Granulierer für organische Düngemittel des neuen Typs

      Einführung Was ist der neue Typ organischer Düngegranulator? Der neue Typ organischer Düngergranulator wird häufig bei der Granulierung von organischem Dünger verwendet. Eine neue Art von Granulator für organische Düngemittel, auch bekannt als Nassrührgranuliermaschine und Innenrührgranuliermaschine, ist das neueste neue organische Düngemittelgranulat ...

    • Crawler Type Organic Waste Composting Turner Machine Overview

      Crawler Typ Bioabfall Kompostierung Turner Ma ...

      Einführung Raupen-Kompostierungs-Umsetzer-Maschine für organische Abfälle Überblick Die Raupen-Typ-Kompostierungs-Umsetzer-Maschine für organische Abfälle gehört zum Bodenhaufen-Fermentationsmodus, der derzeit die wirtschaftlichste Methode zur Einsparung von Boden und Humanressourcen ist. Das Material muss zu einem Stapel gestapelt werden, dann wird das Material gerührt und...

    • Rotary Fertilizer Coating Machine

      Rotationsdünger-Beschichtungsmaschine

      Einführung Was ist die Rotationsbeschichtungsmaschine für Granulatdünger? Organische und zusammengesetzte körnige Düngemittel-Rotationsbeschichtungsmaschine Die Beschichtungsmaschine wurde speziell für die interne Struktur entsprechend den Prozessanforderungen entwickelt. Es ist ein wirksames Düngemittel-Spezialbeschichtungsgerät. Der Einsatz von Beschichtungstechnologie kann...

    • Loading & Feeding Machine

      Lade- und Zuführmaschine

      Einführung Was ist die Lade- und Zuführmaschine? Verwendung der Lade- und Zuführmaschine als Rohstofflager im Prozess der Düngemittelproduktion und -verarbeitung. Es ist auch eine Art Fördergerät für Schüttgüter. Diese Anlage kann nicht nur feine Materialien mit einer Partikelgröße von weniger als 5 mm fördern, sondern auch Schüttgut...

    • Fertilizer Urea Crusher Machine

      Dünger-Harnstoff-Zerkleinerungsmaschine

      Einführung Was ist die Düngemittel-Harnstoff-Zerkleinerungsmaschine? 1. Die Düngemittel-Harnstoff-Zerkleinerungsmaschine verwendet hauptsächlich das Schleifen und Schneiden des Spalts zwischen der Walze und der konkaven Platte. 2. Die Abstandsgröße bestimmt den Grad der Materialzerkleinerung, und die Trommelgeschwindigkeit und der Durchmesser können einstellbar sein. 3. Wenn der Harnstoff in den Körper eind...

    • Two-Stage Fertilizer Crusher Machine

      Zweistufige Düngerzerkleinerungsmaschine

      Einführung Was ist die zweistufige Düngezerkleinerungsmaschine? Die zweistufige Düngezerkleinerungsmaschine ist ein neuartiger Brecher, der nach Langzeituntersuchung und sorgfältigem Design durch Menschen aus allen Lebensbereichen leicht feuchte Kohlengang, Schiefer, Asche und andere Materialien zerkleinern kann. Diese Maschine eignet sich zum Zerkleinern von Rohmate...

Hot-air Stove

Short Description:

Gas-oil Hot-air Stove is always working with the dryer machine in the fertilizer production line.


Product Detail

Product Tags

Introduction 

What is the Hot-air Stove?

The Hot-air Stove uses the fuel to burn directly, forms hot blast through high purification treatment, and directly contacts the material for heating and drying or baking.  It has become a replacement product of electric heat source and traditional steam power heat source in many industries.

1

What is the Hot-air Stove used for?

The fuel consumption of Hot-air Stove is about half of using steam or other indirect heaters. Therefore, the direct high-purification hot air can be used without affecting the quality of the dried product.

 Fuel can be divided into:

 1 Solid fuels, such as coal and coke.

 ② Liquid fuel, such as diesel, heavy oil, alcohol-based fuel

 ③ Gas fuel, such as coal gas, natural gas, and liquid gas.

 The hot air produced by the fuel combustion reaction contact with the outside air and mix to a certain temperature, and then comes into the drying machine directly, so the mixed hot air full contacts with the fertilizer granules to carry away the moisture. In order to utilize the combustion reaction heat, a whole set of fuel combustion equipment must be worked together, such as: coal burners, oil burners, gas burners, etc.

Work Principle of Hot-air Stove

In the drying process and the wet granulation process, the hot air stove is necessary related equipment, which provides the necessary heat source for the drier system. The series of gas/oil hot air stove has the features of high temperature, low pressure, accurate temperature control and high utilization of heat energy. The air pre-heater is set up in the tail of large hot air stove to improve the efficiency of Hot-air Stove. The convective heating surface adopts a higher reasonable rate on the basis of rigorous calculation to ensure the full heat transfer of the furnace body and the high thermal efficiency of Hot-air Stove.

Features of Hot-air Stove

The test of the Hot-air Stove by the compound fertilizer manufacturer proves that the heating area is large enough and the hot blast volume is sufficient, which greatly reduces the temperature difference between the head and the tail of the rotary single cylinder drying machine, so that the moisture content of the compound fertilizer can be easily controlled within the specified range. The fact proved that the use of Hot-air Stove can not only control the moisture of the granules after drying, but also solve the big problem of fertilizer agglomeration, and at the same time reduce the usage of anti-caking agent to reduce the production cost.

Hot-air Stove Video Display

Hot-air Stove Model Selection

Model

YZRFL-120

YZRFL-180

YZRFL-240

YZRFL-300

Rated heat supply

1.4

2.1

2.8

3.5

Thermal Efficiency(%)

73

73

73

73

Coal Consumption (kg/h)

254

381

508

635

Power Consumption(kw/h)

48

52

60

70

Air supply volume (m3/h)

48797

48797

65000

68000


  • Previous:
  • Next:

  • Write your message here and send it to us

    Related products

    • Inclined Sieving Solid-liquid Separator

      Inclined Sieving Solid-liquid Separator

      Introduction  What is the Inclined Sieving Solid-liquid Separator? It is an environmental protection equipment for excrement dehydration of poultry manure. It can separate the raw and fecal sewage from livestock waste into liquid organic fertilizer and solid organic fertilizer. The liquid organic fertilizer can be used for crop ...

    • Rotary Fertilizer Coating Machine

      Rotary Fertilizer Coating Machine

      Introduction  What is the Granular Fertilizer Rotary Coating Machine? Organic & Compound Granular Fertilizer Rotary Coating Machine Coating machine is specially designed on the internal structure according to the process requirements. It is an effective fertilizer special coating equipment. The use of coating technology can effective...

    • Industrial High Temperature Induced Draft Fan

      Industrial High Temperature Induced Draft Fan

      Introduction  What is the Industrial High Temperature Induced Draft Fan used for? •Energy and power: Thermal power plant, Garbage incineration power plant, Biomass fuel power plant, Industrial waste heat recovery device. •Metal smelting: Blowing air of mineral powder sintering (Sintering machine), Furnace coke production (Furna...

    • Semi-wet Organic Fertilizer Material Using Crusher

      Semi-wet Organic Fertilizer Material Using Crusher

      Introduction  What is the Semi-wet Material Crushing Machine? The Semi-wet Material Crushing Machine is a professional crushing equipment for material with high humidity and multi-fiber. The High Moisture Fertilizer Crushing Machine adopts the two-stage rotors, that means it has up and down two-stage crushing. When the raw material is fe...

    • Loading & Feeding Machine

      Loading & Feeding Machine

      Introduction  What is the Loading & Feeding Machine? Use of Loading & Feeding Machine as raw material warehouse in the process of fertilizer production and processing. It is also a kind of conveying equipment for bulk materials. This equipment can not only convey fine materials with particle size less than 5mm, but also bulk material...

    • Disc Organic & Compound Fertilizer Granulator

      Disc Organic & Compound Fertilizer Granulator

      Introduction  What is a Disc/ Pan Organic & Compound Fertilizer Granulator? This series of granulating disc is equipped with three discharging mouth, facilitate continuous production, greatly reduces the labor intensity and improve labor efficiency. The reducer and motor use flexible belt drive to start smoothly, slow down the impact for...