Zyklon-Pulverstaubsammler

Kurze Beschreibung:

Das Zyklon-Staubsammler ist auf die Entfernung von nicht viskosem und nicht faserigem Staub anwendbar, von denen die meisten zur Entfernung von Partikeln über 5 µm verwendet werden, und die parallele Mehrrohr-Zyklon-Staubsammelvorrichtung hat 80 ~ 85% der Staubentfernungseffizienz für die Partikel von 3 mu m. 


Produktdetail

Produkt Tags

Einführung 

Was ist der Cyclone Powder Dust Collector?

Zyklon-Pulverstaubsammler ist eine Art Entstaubungsgerät. Der Staubsammler hat eine höhere Aufnahmefähigkeit für Staub mit größerem spezifischem Gewicht und dickeren Partikeln. Je nach Staubkonzentration kann die Dicke der Staubpartikel als primäre Entstaubung bzw. einstufige Entstaubung verwendet werden, für korrosive staubhaltige Gase und hochtemperaturstaubhaltige Gase auch gesammelt und recycelt werden.

2

Jede Komponente des Zyklon-Staubsammlers hat ein bestimmtes Größenverhältnis. Jede Änderung dieses Verhältnisses kann die Effizienz und den Druckverlust des Zyklon-Staubsammlers beeinflussen. Der Durchmesser des Staubsammlers, die Größe des Lufteinlasses und der Durchmesser des Abgasrohres sind die wichtigsten Einflussfaktoren. Darüber hinaus sind einige Faktoren vorteilhaft, um die Staubentfernungseffizienz zu verbessern, aber sie erhöhen den Druckverlust, so dass die Anpassung jedes Faktors berücksichtigt werden muss.

Wofür wird der Cyclone Powder Dust Collector verwendet?

Unser Zyklon-Pulverstaubsammler ist weit verbreitet in der Metallurgie, Gießerei, Baustoff-, Chemie-, Getreide-, Zement-, Erdöl-, Leichtindustrie und anderen Industrien eingesetzt. Es kann als Ausrüstung für recyceltes Material verwendet werden, um den trockenen, nicht faserigen Staub und die Staubentfernung zu ergänzen.

Merkmale des Cyclone Dust Collectors Collect

1.Der Zyklon-Staubabscheider enthält keine beweglichen Teile. Komfortable Wartung.
2. Bei großen Luftmengen ist es praktisch, mehrere Einheiten parallel zu verwenden, und der Wirkungsgrad wird nicht beeinträchtigt.
3. Der Zyklon-Staubsauger der Staubabscheiderausrüstung kann hohen Temperaturen von 600 ℃ widerstehen. Wenn spezielle hochtemperaturbeständige Materialien verwendet werden, kann es auch höheren Temperaturen standhalten.
4. Nachdem der Staubsammler mit einer verschleißfesten Auskleidung ausgestattet ist, kann er zur Reinigung des stark abrasiven Staubs enthaltenden Rauchgases verwendet werden.
5. Es ist förderlich, wertvollen Staub zu recyceln. 

Stabiler Betrieb & Wartung

Das Zyklon-Pulverstaubsammler ist einfach im Aufbau, einfach herzustellen, zu installieren, zu warten und zu verwalten.

 (1) Stabile Betriebsparameter

 Die Betriebsparameter des Zyklon-Staubabscheiders umfassen hauptsächlich: die Einlassluftgeschwindigkeit des Staubabscheiders, die Temperatur des verarbeiteten Gases und die Einlassmassenkonzentration des staubhaltigen Gases.

 (2) Luftleckage verhindern

 Sobald der Zyklon-Staubabscheider undicht ist, wird die Staubentfernungswirkung ernsthaft beeinträchtigt. Schätzungen zufolge sinkt die Staubentfernungseffizienz um 5 %, wenn die Luftleckage am unteren Konus des Staubsammlers 1 % beträgt; die Staubentfernungseffizienz verringert sich um 30 %, wenn die Luftleckage 5 % beträgt.

 (3) Verhindern Sie den Verschleiß von Schlüsselteilen

 Zu den Faktoren, die den Verschleiß wichtiger Teile beeinflussen, gehören Last, Luftgeschwindigkeit, Staubpartikel, und zu den abgenutzten Teilen gehören Gehäuse, Konus und Staubauslass.

 (4) Vermeiden Sie Staubblockaden und Staubansammlungen

 Die Verstopfung und Staubansammlung des Zyklon-Staubsammlers tritt hauptsächlich in der Nähe des Staubauslasses und zweitens in den Ansaug- und Auspuffrohren auf.

Zyklon-Pulverstaubsammler-Videoanzeige

Modellauswahl des Zyklon-Pulverstaubsammlers

Wir gestalten die Zyklon-Pulverstaubsammler entsprechender Spezifikationen für Sie entsprechend dem Modell der Dünger-Trocknungsmaschine und den tatsächlichen Arbeitsbedingungen.


  • Vorherige:
  • Nächste:

  • Schreiben Sie hier Ihre Nachricht und senden Sie sie an uns

    Verwandte Produkte

    • Vertical Fertilizer Mixer

      Vertikaler Düngermischer

      Einführung Was ist die vertikale Düngermischmaschine? Die vertikale Düngermischmaschine ist eine unverzichtbare Mischausrüstung bei der Düngemittelherstellung. Es besteht aus Mischzylinder, Rahmen, Motor, Reduzierstück, Dreharm, Rührspaten, Reinigungsschaber usw. Der Motor und der Getriebemechanismus sind unter dem Mischer...

    • Rotary Drum Compound Fertilizer Granulator

      Mischdünger-Granulator mit Drehtrommel

      Einleitung Was ist Rotary Drum Compound Dünger Granulator Machine? Der Rotationstrommelmischdüngergranulator ist eine der wichtigsten Ausrüstungen in der Mehrnährstoffdüngerindustrie. Die Hauptarbeitsweise ist Zauber mit Nassgranulation. Durch eine gewisse Menge Wasser oder Dampf wird der Grunddünger im Zyklen voll chemisch umgesetzt...

    • Screw Extrusion Solid-liquid Separator

      Schneckenextrusion Fest-Flüssig-Separator

      Einführung Was ist der Schneckenextrusions-Fest-Flüssig-Separator? Der Schneckenextrusions-Fest-Flüssig-Separator ist eine neue mechanische Entwässerungsanlage, die unter Bezugnahme auf verschiedene fortschrittliche Entwässerungsanlagen im In- und Ausland und in Kombination mit unserer eigenen F&E- und Fertigungserfahrung entwickelt wurde. Die Schneckenextrusion Fest-Flüssig-Trenn...

    • Double Shaft Fertilizer Mixer Machine

      Doppelwellen-Düngermischmaschine

      Einführung Was ist die Doppelwellen-Düngermischmaschine? Die Doppelwellen-Düngermischmaschine ist eine effiziente Mischausrüstung. Je länger der Haupttank, desto besser der Mischeffekt. Der Hauptrohstoff und weitere Hilfsstoffe werden gleichzeitig der Anlage zugeführt und gleichmäßig gemischt und dann von der b...

    • Double Hopper Quantitative Packaging Machine

      Quantitative Verpackungsmaschine mit Doppeltrichter

      Einführung Was ist die Doppeltrichter-Quantitative Verpackungsmaschine? Die Double Hopper Quantitative Packaging Machine ist eine automatische Wiegeverpackungsmaschine, die für Getreide, Bohnen, Düngemittel, chemische und andere Industrien geeignet ist. Zum Beispiel das Verpacken von körnigem Dünger, Mais, Reis, Weizen und körnigem Saatgut, Medikamenten usw. ...

    • Roll Extrusion Compound Fertilizer Granulator

      Walzenextrusions-Düngemittelgranulator

      Einführung Was ist ein Rollextrusions-Düngemittelgranulator? Die Rollextrusion Compound Fertilizer Granulator-Maschine ist eine Dryless-Granulationsmaschine und eine relativ fortschrittliche, trocknungsfreie Granulierungsausrüstung. Es hat die Vorteile der fortschrittlichen Technologie, des vernünftigen Designs, der kompakten Struktur, der Neuheit und des Nutzens, des energiesparenden ...

Cyclone Powder Dust Collector

Short Description:

The Cyclone Dust Collector is applicable to the removal of non-viscous and non-fibrous dust, most of which are used to remove the particles above 5 mu m, and the parallel multi-tube cyclone dust collector device has 80 ~ 85% of the dust removal efficiency for the particles of 3 mu m. 


Product Detail

Product Tags

Introduction 

What is the Cyclone Powder Dust Collector?

Cyclone Powder Dust Collector is a type of dust removal device.  The dust collector has higher collection ability to dust with larger specific gravity and thicker particles. According to the concentration of dust, the thickness of dust particles can be used as primary dust removal or single-stage dust removal respectively, for corrosive dust-containing gas and high-temperature dust-containing gas, it can also be collected and recycled.

2

Each component of the cyclone dust collector has a certain size ratio. Any change in this ratio can affect the efficiency and pressure loss of the cyclone dust collector. The diameter of the dust collector, the size of the air inlet and the diameter of the exhaust pipe are the main influencing factors. In addition, some factors are beneficial to improve the dust removal efficiency, but they will increase the pressure loss, so the adjustment of each factor must be considered.

What is the Cyclone Powder Dust Collector used for?

Our Cyclone Powder Dust Collector is widely used in metallurgy, casting, building materials, chemical industry, grain, cement, petroleum, light industry and other industries. It can be used as recycled material equipment to supplement dry non-fibrous particle dust and dust removal.

Features of Cyclone Dust Collector

1.There are no moving parts inside the cyclone dust collector. Convenient maintenance.
2. When dealing with large air volume, it is convenient for multiple units to be used in parallel, and the efficiency resistance will not be affected.
3. Dust separator equipment cyclone dust extractor can resist high temperature of 600℃. If special high temperature resistant materials are used, it can also resist higher temperature.
4. After the dust collector is equipped with wear-resistant lining, it can be used to purify the flue gas containing high abrasive dust.
5. It is conducive to recycling valuable dust. 

Stable Operation & Maintenance

The Cyclone Powder Dust Collector is simple in structure, easy to manufacture, install, maintain and manage.

 (1) Stable operating parameters

 The operating parameters of the cyclone dust collector mainly include: the inlet air velocity of the dust collector, the temperature of the processed gas and the inlet mass concentration of the dust-containing gas.

 (2) Prevent air leakage

 Once the cyclone dust collector leaks, it will seriously affect the dust removal effect.  According to estimates, the dust removal efficiency will decrease by 5% when the air leakage at the lower cone of the dust collector is 1%; the dust removal efficiency will decrease by 30% when the air leakage is 5%.

 (3) Prevent wear of key parts

 The factors that affect the wear of key parts include load, air velocity, dust particles, and the worn parts include shell, cone and dust outlet.

 (4) Avoid dust blockage and dust accumulation

 The clogging and dust accumulation of the cyclone dust collector mainly occurs near the dust outlet, and secondly occurs in the intake and exhaust pipes.

Cyclone Powder Dust Collector Video Display

Cyclone Powder Dust Collector Model Selection

We will design   the Cyclone Powder Dust Collector of appropriate specifications for you according to the model of fertilizer drying machine and the actual working conditions.


  • Previous:
  • Next:

  • Write your message here and send it to us

    Related products

    • Counter Flow Cooling Machine

      Counter Flow Cooling Machine

      Introduction  What is the Counter Flow Cooling Machine? The new generation of Counter Flow Cooling Machine researched and developed by our company, the material temperature after cooling is not higher than the room temperature 5 ℃, the precipitation rate is not less than 3.8%, for the production of high-quality pellets, prolong the stora...

    • Automatic Packaging Machine

      Automatic Packaging Machine

      Introduction  What is the Automatic Packaging Machine? Packaging Machine for Fertilizer is used to packing fertilizer pellet, designed for quantitative packing of materials. It includes double bucket type and single bucket type. The machine has the characteristics of integrated structure, simple installation, easy maintain, and quite hig...

    • Industrial High Temperature Induced Draft Fan

      Industrial High Temperature Induced Draft Fan

      Introduction  What is the Industrial High Temperature Induced Draft Fan used for? •Energy and power: Thermal power plant, Garbage incineration power plant, Biomass fuel power plant, Industrial waste heat recovery device. •Metal smelting: Blowing air of mineral powder sintering (Sintering machine), Furnace coke production (Furna...

    • Hot-air Stove

      Hot-air Stove

      Introduction  What is the Hot-air Stove? The Hot-air Stove uses the fuel to burn directly, forms hot blast through high purification treatment, and directly contacts the material for heating and drying or baking.  It has become a replacement product of electric heat source and traditional steam power heat source in many industries. ...

    • Double Hopper Quantitative Packaging Machine

      Double Hopper Quantitative Packaging Machine

      Introduction  What is the Double Hopper Quantitative Packaging Machine? The Double Hopper Quantitative Packaging Machine is an automatic weighing packing machine suitable for grain, beans, fertilizer, chemical and other industries. For example, packaging granular fertilizer, corn, rice, wheat and granular seeds, medicines, etc. ...

    • Semi-wet Organic Fertilizer Material Using Crusher

      Semi-wet Organic Fertilizer Material Using Crusher

      Introduction  What is the Semi-wet Material Crushing Machine? The Semi-wet Material Crushing Machine is a professional crushing equipment for material with high humidity and multi-fiber. The High Moisture Fertilizer Crushing Machine adopts the two-stage rotors, that means it has up and down two-stage crushing. When the raw material is fe...