Kompostwender mit Nut

Kurze Beschreibung:

Kompostwender mit Nut Maschine wird bei der Vergärung von organischen Abfällen wie Vieh- und Geflügelmist, Schlammabfällen, Filterschlamm von Zuckerfabriken, Krätze und Strohsägemehl verwendet. Es wird häufig in organischen Düngemittelanlagen und Mehrnährstoffdüngeranlagen für die aerobe Fermentation verwendet.


Produktdetail

Produkt Tags

Einführung 

Was ist die Nuten-Kompostierungs-Wendemaschine??  

Kompostwender mit Nut Maschine ist die am weitesten verbreitete aerobe Fermentationsmaschine und Kompostwendeausrüstung. Es umfasst Rillenregal, Laufschiene, Stromsammelvorrichtung, Drehteil und Transfervorrichtung (hauptsächlich für Mehrtankarbeiten verwendet). Der Arbeitsteil der Kompostwender-Maschine verwendet ein fortschrittliches Rollengetriebe, das angehoben und nicht angehoben werden kann. Der anhebbare Typ wird hauptsächlich in Arbeitsszenarien mit einer Wendebreite von nicht mehr als 5 Metern und einer Wendetiefe von nicht mehr als 1,3 Metern verwendet.

1
2
3

Wofür wird der Groove Type Kompostwender verwendet?

(1) Kompostwender mit Nut zur Vergärung von organischen Abfällen wie Vieh- und Geflügelmist, Schlammknödel, Filterschlamm von Zuckerfabriken, Schlackenkuchenmehl und Strohsägemehl verwendet.

(2) Drehen und rühren Sie das Material im Gärtank und bewegen Sie es zurück, um den Effekt des schnellen Drehens und gleichmäßigen Rührens zu spielen, um einen vollständigen Kontakt zwischen dem Material und der Luft zu erreichen, damit der Gäreffekt des Materials besser ist.

(3) Kompostwender mit Nut ist die Kernausrüstung der aeroben dynamischen Kompostierung. Es ist das Mainstream-Produkt, das den Entwicklungstrend der Kompostindustrie beeinflusst.

Die Wichtigkeit von Kompostwender mit Nut von seiner Rolle bei der Kompostproduktion:

1. Mischfunktion verschiedener Zutaten
Bei der Düngemittelherstellung müssen einige Hilfsstoffe zugesetzt werden, um das Kohlenstoff-Stickstoff-Verhältnis, den pH-Wert und den Wassergehalt der Rohstoffe einzustellen. Die wichtigsten Rohstoffe und Zubehörteile sind grob aufeinander gestapelt, der Zweck einer gleichmäßigen Vermischung unterschiedlicher Materialien kann beim Wenden erreicht werden.

2. Versöhnen Sie die Temperatur des Rohstoffstapels.
Es kann eine große Menge Frischluft zugeführt und vollständig mit den Rohstoffen in den Mischhaufen in Kontakt gebracht werden, was aeroben Mikroorganismen helfen kann, aktiv Gärwärme zu erzeugen und die Haufentemperatur zu erhöhen, und die Haldentemperatur kann durch die ständige Nachfüllung von frischem abkühlen Luft. So bilden sich ein Wechselzustand von Mitteltemperatur-Temperatur-Temperatur, und verschiedene nützliche mikrobielle Bakterien wachsen und vermehren sich schnell in der Temperaturperiode.

3. Verbesserung der Durchlässigkeit von Rohstoffhaufen.
Das Kompostwender vom Nuttyp kann das Material in kleinere Stücke verarbeiten, wodurch der Materialstapel dick und kompakt, flauschig und elastisch wird und eine geeignete Porosität zwischen den Materialien entsteht.

4. Passen Sie die Feuchtigkeit des Rohstoffstapels an.
Der geeignete Feuchtigkeitsgehalt der Rohmaterialfermentation beträgt etwa 55%. Bei der Vergärung des Wendevorgangs wird durch die aktiven biochemischen Reaktionen aerober Mikroorganismen neue Feuchtigkeit erzeugt, und auch der Rohstoffverbrauch durch sauerstoffverbrauchende Mikroorganismen führt dazu, dass das Wasser den Träger verliert und freigesetzt wird. Daher wird mit dem Düngungsprozess das Wasser mit der Zeit reduziert. Neben der durch Wärmeleitung entstehenden Verdunstung bilden die Drehrohstoffe zwingende Wasserdampfemissionen.

Anwendung der Nut-Kompostierungs-Turner-Maschine

1. Es wird in Fermentations- und Wasserentfernungsvorgängen in organischen Düngemittelwerken, Mehrnährstoffdüngemittelwerken, Schlammabfällen, Gartenbaubetrieben und Pilzplantagen verwendet.

2. Geeignet für die aerobe Gärung, kann in Verbindung mit Solargärkammern, Gärtanks und Schiebern verwendet werden.

3. Produkte, die aus der aeroben Hochtemperaturfermentation gewonnen werden, können zur Bodenverbesserung, Gartenbegrünung, Deponieabdeckung usw. verwendet werden.

Schlüsselfaktoren zur Kontrolle der Kompostreife

1. Regulierung des Kohlenstoff-Stickstoff-Verhältnisses (C/N)
Der geeignete C/N-Wert für den Abbau organischer Stoffe durch allgemeine Mikroorganismen beträgt etwa 25:1.

2. Wasserkontrolle
Die Wasserfiltration von Kompost in der tatsächlichen Produktion wird im Allgemeinen auf 50% bis 65% kontrolliert.

3. Steuerung der Kompostlüftung
Die belüftete Sauerstoffversorgung ist ein wichtiger Faktor für den Erfolg von Kompost. Es wird allgemein angenommen, dass Sauerstoff im Stapel für 8% ~ 18% geeignet ist.

4. Temperaturkontrolle
Die Temperatur ist ein wichtiger Faktor, der den reibungslosen Betrieb von Mikroorganismen des Komposts beeinflusst. Die Fermentationstemperatur von Hochtemperaturkompost beträgt 50-65 °C, was derzeit die am häufigsten verwendete Methode ist.

5. Kontrolle des Säuregehalts (PH)
Der pH-Wert ist ein wichtiger Faktor, der das Wachstum von Mikroorganismen beeinflusst. Der pH-Wert der Kompostmischung sollte 6-9 betragen.

6. Geruchskontrolle
Gegenwärtig werden mehr Mikroorganismen zur Desodorierung verwendet.

Vorteile der Nut-Kompostierungs-Wendemaschine

(1) Der Gärtank kann kontinuierlich oder als Schüttgut entleert werden.
(2) Hohe Effizienz, reibungsloser Betrieb, stark und langlebig.

Videoanzeige der Nutentyp-Kompostierungsturner-Maschine

Modellauswahl für den Kompostierungswender mit Nut

Modell

Länge (mm)

Leistung KW)

Gehgeschwindigkeit(m/min)

Kapazität (m3/h)

FDJ3000

3000

15+0,75

1

150

FDJ4000

4000

18,5+0,75

1

200

FDJ5000

5000

22+2,2

1

300

FDJ6000

6000

30+3

1

450


  • Vorherige:
  • Nächste:

  • Schreiben Sie hier Ihre Nachricht und senden Sie sie an uns

    Verwandte Produkte

    • Self-propelled Composting Turner Machine

      Selbstfahrende Kompostier-Wendemaschine

      Einführung Was ist die selbstfahrende Nut-Kompostierungs-Turner-Maschine? Die selbstfahrende Groove-Kompostierungs-Turner-Maschine ist die früheste Fermentationsausrüstung.

    • Wheel Type Composting Turner Machine

      Rad-Kompostierungs-Wendemaschine

      Einführung Was ist die Kompostwendermaschine vom Radtyp? Die Rad-Kompostierungs-Turner-Maschine ist eine wichtige Fermentationsausrüstung in einer großen Anlage zur Herstellung von organischem Dünger. Der fahrbare Kompostwender kann sich vorwärts, rückwärts und frei drehen, die alle von einer Person bedient werden. Komposträder mit Rädern arbeiten über Klebeband ...

    • Horizontal Fermentation Tank

      Horizontaler Gärtank

      Einführung Was ist der horizontale Gärtank? Der Hochtemperatur-Abfall- und Gärungsmischtank führt hauptsächlich eine aerobe Hochtemperatur-Fermentation von Vieh- und Geflügelmist, Küchenabfällen, Schlamm und anderen Abfällen durch, indem die Aktivität von Mikroorganismen genutzt wird, um eine integrierte Schlammbehandlung zu erreichen, die harmlos ist...

    • Vertical Fermentation Tank

      Vertikaler Gärtank

      Einführung Was ist ein vertikaler Gärtank für Abfall und Gülle? Der vertikale Abfall- und Gärtank hat die Eigenschaften einer kurzen Gärzeit, einer kleinen Fläche und einer freundlichen Umgebung. Der geschlossene aerobe Gärtank besteht aus neun Systemen: Beschickungssystem, Siloreaktor, hydraulisches Antriebssystem, Belüftungssystem...

    • Chain plate Compost Turning

      Kettenplatte Kompostwende

      Einführung Was ist die Kettenplatten-Kompostierungswendemaschine? Die Chain Plate Composting Turner Machine hat ein vernünftiges Design, einen geringeren Stromverbrauch des Motors, ein gutes Hartmetallgetriebe für die Übertragung, einen geringen Geräuschpegel und eine hohe Effizienz. Schlüsselteile wie: Kette mit hochwertigen und langlebigen Teilen. Hydrauliksystem wird zum Heben verwendet...

    • Forklift Type Composting Equipment

      Kompostierungsgerät vom Gabelstaplertyp

      Einführung Was ist die Kompostierungsausrüstung vom Gabelstaplertyp? Die Kompostierungseinrichtung vom Typ Gabelstapler ist eine multifunktionale Vier-in-Eins-Wendemaschine, die das Wenden, Umschlagen, Zerkleinern und Mischen sammelt. Es kann auch im Freien und in der Werkstatt betrieben werden. ...

Groove Type Composting Turner

Short Description:

Groove Type Composting Turner Machine is used in the fermentation of organic waste such as livestock and poultry manure, sludge waste, sugar plant filter mud, dross and straw sawdust. It is widely used in organic fertilizer plants and compound fertilizer plants for aerobic fermentation.


Product Detail

Product Tags

Introduction 

What is The Groove Type Composting Turner Machine?  

Groove Type Composting Turner Machine is the most widely used aerobic fermentation machine and compost turning equipment. It includes groove shelf, walking track, power collection device, turning part and transfer device (mainly used for multi-tank work). The working portion of the compost turner machine adopts advanced roller transmission, which can be lifted and non-liftable. The liftable type is mainly used in work scenarios with a turning width of no more than 5 meters and a turning depth of no more than 1.3 meters.

1
2
3

What is the Groove Type Compost Turner used for ?

(1) Groove type composting turner used for fermentation of organic waste such as livestock and poultry manure, sludge dumpling, sugar plant filter mud, dross cake meal and straw sawdust.

(2) Turn and stir the material in the fermentation tank and move back to play the effect of fast turning and even stirring, so as to achieve full contact between the material and air, so that the fermentation effect of the material is better.

(3) Groove type composting turner is the core equipment of aerobic dynamic composting. It is the mainstream product that affects the development trend of the compost industry.

The importance of Groove type composting turner from its role in compost production:

1. Mixing function of different ingredients
In fertilizer production, some auxiliary materials must be added to adjust the carbon-nitrogen ratio, pH and water content of raw materials. The main raw materials and accessories that are roughly stacked together, the purpose of uniform mixing of different materials can be achieved while turning.

2. Conciliate the temperature of the raw material pile.
A large amount of fresh air can be brought and fully contacted with the raw materials in the mixing pile, which can help aerobic microorganisms to actively generate fermentation heat and increase the pile temperature, and the heap temperature can cool down by the constant replenishment of fresh air. So that form a state of alternation of medium-temperature-temperature-temperature, and various beneficial microbial bacteria grow and reproduce rapidly in the temperature period.

3. Improve the permeability of raw material piles.
The groove type composting turner can process the material into smaller pieces, making the material pile thick and compact, fluffy and elastic, forming a suitable porosity between the materials.

4. Adjust the moisture of the raw material pile.
The suitable moisture content of raw material fermentation is about 55%. In the fermentation of the turning operation, the active biochemical reactions of aerobic microorganisms will generate new moisture, and the consumption of raw materials by oxygen-consuming microorganisms will also cause the water to lose the carrier and free out. Therefore, with the fertilization process, water will be reduced in time. In addition to the evaporation formed by heat conduction, the turning raw materials will form compulsory water vapor emission.

Application of Groove Type Composting Turner Machine

1. It is used in fermentation and water removal operations in organic fertilizer plants, compound fertilizer plants, sludge waste factories, gardening farms and mushroom plantations.

2. Suitable for aerobic fermentation, it can be used in conjunction with solar fermentation chambers, fermentation tanks and shifters.

3. Products obtained from high-temperature aerobic fermentation can be used for soil improvement, garden greening, landfill cover, etc.

Key Factors to Control Compost Maturity

1. Regulation of carbon-nitrogen ratio (C/N)
The suitable C/N for decomposition of organic matter by general microorganisms is about 25:1.

2. Water control
The water filtration of compost in actual production is generally controlled at 50% ~ 65%.

3. Compost ventilation control
Ventilated oxygen supply is an important factor for the success of compost. It is generally believed that oxygen in the pile is suitable for 8% ~ 18%.

4. Temperature control
Temperature is an important factor affecting the smooth operation of microorganisms of compost. The fermentation temperature of high-temperature compost is 50-65 degrees C, which is the most commonly used method at present.

5. Acid salinity (PH) control
PH is an important factor affecting the growth of microorganisms. PH of the compost mixture should be 6-9.

6. Smelly control
At present, more microorganisms are used to deodorize.

Advantages of Groove Type Composting Turner Machine

(1) The fermentation tank can be discharged continuously or in bulk.
(2) High efficiency, smooth operation, strong and durable.

Groove Type Composting Turner Machine Video Display

Groove Type Composting Turner Model Selection

Model

Length(mm)

Power       (KW)

Walk Speed(m/min)

Capacity (m3/h)

FDJ3000

3000

15+0.75

1

150

FDJ4000

4000

18.5+0.75

1

200

FDJ5000

5000

22+2.2

1

300

FDJ6000

6000

30+3

1

450


  • Previous:
  • Next:

  • Write your message here and send it to us

    Related products

    • Hydraulic Lifting Composting Turner

      Hydraulic Lifting Composting Turner

      Introduction  What is the Hydraulic Organic Waste Composting Turner Machine? The Hydraulic Organic Waste Composting Turner Machine absorbs the advantages of advanced production technology at home and abroad. It makes full use of the research results of high-tech biotechnology. The equipment integrates mechanical, electrical and hydrauli...

    • Self-propelled Composting Turner Machine

      Self-propelled Composting Turner Machine

      Introduction  What is the Self-propelled Groove Composting Turner Machine? The Self-propelled Groove Composting Turner Machine is the earliest fermentation equipment, it is widely used in organic fertilizer plant, compound fertilizer plant, sludge and garbage plant, horticultural farm and bisporus plant for fermentation and the removal of...

    • Wheel Type Composting Turner Machine

      Wheel Type Composting Turner Machine

      Introduction  What is the Wheel Type Composting Turner Machine? Wheel Type Composting Turner Machine is an important fermentation equipment in large scale organic fertilizer making plant. The wheeled compost turner can rotate forward, backward and freely, all of which are operated by one person. Wheeled composting wheels work above tape ...

    • Horizontal Fermentation Tank

      Horizontal Fermentation Tank

      Introduction  What is the Horizontal Fermentation Tank? High Temperature Waste & Manure Fermentation Mixing Tank mainly carry out high-temperature aerobic fermentation of livestock and poultry manure, kitchen waste, sludge and other waste by using the activity of microorganisms to achieve integrated sludge treatment which is harmles...

    • Crawler Type Organic Waste Composting Turner Machine Overview

      Crawler Type Organic Waste Composting Turner Ma...

      Introduction  Crawler Type Organic Waste Composting Turner Machine Overview Crawler Type Organic Waste Composting Turner Machine belongs to the ground pile fermentation mode, which is the most economical mode of saving soil and human resources at present. The material needs to be piled up into a stack, then the material is stirred and cr...

    • Chain plate Compost Turning

      Chain plate Compost Turning

      Introduction  What is the Chain Plate Composting Turner Machine? The Chain Plate Composting Turner Machine has reasonable design, less power consumption of motor, good hard face gear reducer for transmission, low noise and high efficiency. Key parts such as: Chain using high quality and durable parts. Hydraulic system is used for lifting...